SECHS FRAGEN FÜR GLASHÜTTE ORIGINAL CEO THOMAS MEIER

Wir bauen auf Senator Excellence auf", sagt Thomas Meier, CEO von Glashütte Original, der sich auf die hochpräzise, ​​effiziente Kaliber 36 (Automatik) und 37 (Chronographen) der Marke bezieht. Erfahren Sie mehr in diesem exklusiven Interview von WatchTime's Rüdiger Bucher.
Thomas Meier, CEO von Glashutte Original
Thomas Meier, Vorstandsvorsitzender von Glashütte Original
RB: Herr Meier, wie geht es Glashütte Original? 
TM: 2016 war ein gutes Jahr für uns. Wir konnten auch die Ergebnisse von 2015 bestätigen. Und 2017 hat sehr vielversprechend begonnen.
RB: Hast du nicht an der Krise gelebt, wie viele andere Marken? 
TM: Ich würde das Wort "Krise" nicht benutzen. Nur diejenigen, die unflexibel sind und keine langfristige Strategie haben, sprechen von einer Krise. Wir sind nicht in die Erhöhung und Verringerung der Preise eingebunden und wir müssen auch keine billigen, neuen Einführungsmodelle erstellen. Wir haben eine langfristige Strategie.
Glashutte Original Senator Excellence - zurück
Glashutte Original Caliber 36 debütierte in der ersten Senator Excellence Uhr.
RB: Was ist das? 
TM: Mit unserem automatischen Kaliber 36 haben wir die Grundlagen für die kommenden Jahre gelegt: 100 Stunden Gangreserve, eine Silizium-Balance-Feder und ein aufwändiger 24-Tage-Test für die Endkontrolle. Ich unterschreibe jedes Zertifikat, das mit jedem Senator Excellence Modell geht, dass es unsere strengen Qualitätskontrollen bestanden hat. Jeder Besitzer kann detaillierte Testergebnisse für ihre Uhr über ein exklusives Besitzerportal auf unserer Website erhalten. Um dies zu bauen, wird für uns in den kommenden Jahren bahnbrechend sein. Im Jahr 2016 präsentierten wir die Senator Excellence als Dreihanduhr mit dem Kaliber 36. Auf dieser Basis folgten Upgrades mit Panoramabild sowie Panoramadatum mit Mondphase im Herbst [des Jahres]. Der Senator Excellence Perpetual Calendar [eingeführt auf der Baselworld] kommt im Jahr 2017.
Glashutte Original Senator Excellence Perpetual Kalender - Gold - Winkel
Die Glashütte Original Senator Excellence Perpetual Kalender startete auf der Baselworld 2017.
RB: Die zweite große neue Bewegung in den letzten Jahren war der Caliber 37 Chronograph, richtig? 
TM: Unsere voll integrierte, kompakte Chronographenbewegung mit Säulenradsteuerung und 70 Stunden Gangreserve wurde von uns im Jahr 2014 eingeführt, zunächst in Platin- und Rotgold-Fällen. Nun folgt der Chronograph in Stahl; Mit einem schwarzen Zifferblatt und blauen Indizes in Super-LumiNova, sieht es sehr schick aus. Darüber hinaus hat es 100 Meter Wasserbeständigkeit und es gibt eine Auswahl von drei verschiedenen Riemen: Gummi, Stahl und Leder - letztere mit blauen Nähten, die die Super-LumiNova Farbe nehmen. Es ist sehr beliebt.
RB: In Bezug auf Super-LumiNova: Im Moment sehen wir mehr und mehr Farbe auf Uhren, wegen leuchtenden Materials unter anderem. Ist Emotion wichtig für hochwertige Uhren? 
TM: Das Produkt sollte natürlich Emotionen bringen und das Verlangen durch seine Form, Farbe und Stil wecken. Wir künstlich nicht füllen [unsere Produkte] mit externen Emotionen, oder mit Aktionen oder Aktivitäten, die nicht zu uns passen [als Marke]. Wir arbeiten nicht mit Markenbotschaftern, im Gegensatz zu vielen unserer Konkurrenten. Wir legen Wert auf die Kunst der Uhrmacherei. Bei uns spricht das Produkt für sich. Das beginnt mit unserem klaren Design und geht bis zur hohen Qualität der Arbeit weiter. Wir arbeiten ständig daran. In erster Linie zählen wir auf Qualität. Wir haben uns auch die Aufgabe, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der deutschen Uhrenindustrie zu bieten. Bei uns bekommt man eine wunderbare Bewegung, verfeinert nach der Glashütter-Tradition mit abgewinkelten Kanten und Streifen. Mit den neuen Kalibern 36 und 37 steuern wir die Genauigkeit sehr genau mit Schrauben am Waagenrad. Die Siliziumfeder verhindert störende magnetische Einflüsse.
Glashutte Original Sixties Iconic Square - Wald, Mandarine
Der Glashütte Original Sixties Iconic Square ist in verschiedenen Zifferblattfarben erhältlich.
RB: Ist das Vertrauen auf die Uhrmacherei Qualität auch genug für die jüngere Generation, um mit Ihren Produkten zu identifizieren? 
TM: Ja und Nein. Ja, weil die Liebe von Uhren von den Eltern weitergegeben werden kann. Auf der anderen Seite appellieren wir an junge Menschen durch unser unverwechselbares Design. Ich denke an die diesjährigen Berliner Filmfestspiele, Berlinale, wo wir die Sixties Iconic Square limitierte Auflage präsentierten - jeweils 25 Modelle mit fünf verschiedenfarbigen Zifferblättern, die in einer eigenen Zifferblattfabrik in mehreren Lagen gemalt wurden. Ich war wirklich erstaunt zu sehen, wie viele junge Männer an diesen Uhren wegen ihrer Farben und auch ihrer kissenförmigen Gestaltung interessiert waren. Das Interesse von Jugendlichen kommt entweder aus dem ursprünglichen Design oder der anspruchsvollen Technik, aber vor allem ist es eine Kombination der beiden.
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