Kering gab den Kauf der Marke Ulysse Nardin bekannt
Kering und Ulysse Nardin haben eine Vereinbarung über die Übernahme von 100% der Anteile von Kering an Ulysse Nardin unterzeichnet. Die Marke wird der von Albert Bensussan geleiteten Abteilung "Luxury - Watches and Jewellery" von Kering angegliedert. Das Managementteam wird sich nicht ändern. Die Transaktion unterliegt der Zustimmung der Antimonopolbehörden und sollte in der zweiten Jahreshälfte 2014 abgeschlossen sein.
1846 von Herrn Ulyss Nardin gegründet und in der schiffbaren Welt verwurzelt, wurde das gleichnamige Uhrenhaus 1983 von Rolf W. Schneider gekauft und erneuert, was ihn zu einem hochprofitablen Unternehmen mit einem stabilen Finanzeinkommen machte. Der außergewöhnliche Wert und Nutzen des Unternehmens bringt eine besondere Markenidentität mit sich, die auf der historischen Erfahrung von Marinechronometern und ultramodernen Uhren beruht. Ulysse Nardin ist seit langem eine der innovativsten unabhängigen Uhrenmanufakturen.
Die Marke war ein Innovator bei der Verwendung fortschrittlicher Technologien und modernster Materialien wie Silizium. Man kann sicher sein, dass die Manufaktur über interne Arbeits- und Produktionsressourcen verfügt, insbesondere im Hinblick auf die Herstellung von Steuerungssystemen sowie Uhrenkomponenten.
Dieser Zusammenschluss bildet die Grundlage für die strukturelle Entwicklung und Stärkung der Position von Kering und seiner Division "Luxury - Watches and Jewellery" in diesem Bereich, die die anderen Marken des Unternehmens ergänzt. Die geografische Expansion von Ulysse Nardin, insbesondere im asiatisch-pazifischen Raum, wird die Entwicklung zahlreicher Interaktionsmöglichkeiten im Zusammenhang mit den technischen und industriellen Kapazitäten von Ulysse Nardin sowie ein gut ausgebautes Einzelhandelsnetz ermöglichen. All dies wird einen großen Beitrag zur Beschleunigung des Wachstums der gesamten Einheit leisten.
Francois-Henri Pinault, Präsident des Verwaltungsrats und Chief Executive Officer von Kering, sagte: " Ulysse Nardinprofitiert von einem reichen Erbe, hoher Rentabilität und verlässlichen Wachstumsaussichten. Unabhängige Uhrmacher der Oberklasse - ein ziemlich seltenes Phänomen. Dies ist eine Chance, die wir nutzen mussten, insbesondere weil wir dank dieser strukturellen Akquisition die vielfältigen Ebenen der Interaktion mit unseren bestehenden Marken nutzen können. Wir haben große Ambitionen für die Entwicklung dieses Unternehmens, und wir werden ihm helfen, die Strategie der internationalen Expansion fortzusetzen und dabei seiner Geschichte und Identität treu zu bleiben. In diesem Zusammenhang freue ich mich, dass Herr Schneider sich entschieden hat, Mitglied des Verwaltungsrats zu bleiben. Ich bin seit langem ein Fan von Ulysse Nardin und freue mich, dass diese Marke unserer Abteilung "Luxus - Uhren und Schmuck" beitritt.
Frau Chai Schneider, Chairman des Board of Directors von Ulysse Nardin , sagte: "Die Aufnahme von Kering ist eine gute Gelegenheit für Ulysse Nardin, die globale Expansion und Innovation weiterzuführen und gleichzeitig das angesammelte Wissen und die Erfahrung sowie die Identität auf lange Sicht zu bewahren . Ich bin froh, dass Ulysse Nardin im Angesicht von Kering den besten Partner gefunden hat. "
Die Schweizer Manufaktur Ulysse Nardin wurde 1846 gegründet und hat sich auf die Herstellung von mechanischen Uhren spezialisiert. Marine Chronometer Ulysse Nardin kann in der Liste der zuverlässigsten Geräte identifiziert werden, die jemals von Menschen geschaffen wurden. Bis heute sind sie bei Sammlern auf der ganzen Welt gefragt. Ulysse Nardin ist nach wie vor führend in der Uhrentechnologie und verwendet hochmoderne Materialien in hochpräzisen Komponenten von Manufakturmechanismen sowie innovative Uhren mit Kalibern aus eigener Produktion.
Der Weltmarktführer in Bereich von Bekleidung und Accessoires entwickelt Kering ein Ensemble von starken Marken Luxus und Sport & Lifestyle: Gucci, Bottega Veneta, Saint Laurent, Alexander McQueen, Balenciaga, Brioni, Christopher Kane, McQ, Stella McCartney, Tomas Maier, Sergio Rossi, Boucheron, dodo, Girard-Perregaux, Jeanrichard, Pomellato, Qeelin, Puma, Volcom, Cobra, Electric und Tretorn. Kering ermutigt seine Marken, ihr Potenzial zu verwirklichen, einen ausgewogenen und rationellen Ansatzes durch das Konzept des Halten „Erweiterung der Phantasie Rahmenbedingung.“ Die Gruppe verfügt über Niederlassungen in mehr als 120 Ländern und beschäftigt mehr als 35 000 Mitarbeiter. Im Jahr 2013 belief sich der Konzernumsatz auf 9,7 Milliarden Euro. Stock Kering (vormals PPR) an der Euronext Paris (FR 0000121485, KER.PA, KER.FP).
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